Australisches Fernsehen

Immer wieder fragen mich meine deutschen Bekannten ueber dieses „Dschungelcamp“ und sind ganz verdattert, wenn ich erzaehle, dass es die Sendung im australischen Fernsehen gar nicht gibt. Ueberhaupt gibt es hier kein RTL, Sat 1 und wie sie alle heissen. Hier heissen sie Prime, Ten, ABC, etc. Ueber die deutschen Promi’s weiss man hier nichts – wuerden sie ja auch gar nicht verstehen – was wahrscheinlich auch besser ist! 😉

Mich hat es ja am Anfang schon amuesiert, die Hollywoodfilme in Originalversion zu gucken. Stellt euch mal vor: Tom Hanks hatte ja gar nicht Tom Hanks‘ Stimme! Das gibt’s ja nicht! Nicht die, die ich seit Jahren gewoehnt war! Ich musste mich wirklich erst an die Originalstimmen der Schauspieler gewoehnen. Schon komisch!

An die Werbung im australischen Fernsehen muss man sich auch erst gewoehnen. Es gibt hier zwar auch Markenwerbung wie in Deutschland: schoene Videos mit meistens angenehmer Musik und Slogans, die ok sind, aber hier laufen auch Werbungen im Fernsehen, wo einem die Nackenhaare hochstehen. Da sitzt man nichtsahnend vor der Glotze und geniesst seinen letzten Loeffel Vanilleeis und dann blinkt der Fernseher auf einmal wie verrueckt: in riesigen roten Buchstaben steht da SALE (Ausverkauf) und irgendjemand – meistens auch noch total haesslich verkleidet – springt auf und ab und schreit in der schraegsten Stimme „Kommt zu unserem Ausverkauf, nur noch drei Tage!“. Wenn die fertig sind rast einem das Herz und man weiss nicht wo vorne und hinten ist.

Manche Werbungen sind so schrill, da muss man auf lautlos druecken, sonst ueberlebt man sie nicht!

Kommentar verfassen

