Steamfest, Maitland – Dampflokomotivenfest in Maitland

Heute hat es uns ganz unerwartet nach Maitland zum ‚Dampflokomotivenfest‘ verschlagen. Da wir zwei Jungs haben, klang es wie ein Sechser im Lotto und wir hatten auch wirklich Spass. Ich bin mir aber sicher, dass Euch die Bilder zum Schmunzeln bringen werden. Denn bei so einem Fest kommt jeder Bauer mit seinem alten Trecker und stellt ihn zur Schau. Die Karussels sind oft so alt, dass ich mich wundere, ob sie ueberhaupt fahrtuechtig sind (heute war das nicht so schlimm). Anstatt Autoscooter und Riesenrad gab es Kamelritt und Lokomotivfahrt und jede Menge alter Maschinen zum Ansehen. Und zum Abschluss haben wir Mickey Maus noch ein paar Baelle in den Mund geworfen – die ist auch hier beruehmt. Alkohol wird uebrigens bei solchen Festivitaeten generell nur selten und auch nur in abgespeerten Bereichen ausgeschenkt (heute war’s ‚trocken‘). Am besten ist der Hund mit dem „Cranky Dog“ (launischer Hund) Schild ueber dem Kopf, den musste ich einfach fotografieren.

This morning we ended up at the Steamfest in Maitland. It sound like the jackpott as we have two little boys and it was a really nice outing. But I’m sure you’ll look at the pics in amusement. These festivities usually attract every farmer and his old trucks, they’ll be all nice and shiny and you can look at the lot. The roller coasters are usually so old, that I often wonder if they wouldn’t be better off in a museum (today they weren’t as bad, which was nice for a change). There was a camel ride and train ride instead of dodgem cars and Ferris wheel and a lot of old machines to look at. To finish the morning off we threw some balls into Mickey Mouse to win a prize, who is famous here as well. By the way, there is usually no alcohol at shows and if there is it’s all fenced off. Today was a dry event. (Most events in Germany serve alcohol – I don’t know of anywhere there is no alcohol). My favourite picture today is the cranky dog, I just couldn’t walk past him.

 

It’s not too late yet, you can still vote for me, please click on the button below. Es ist noch nicht zu spaet, Ihr koennt immernoch fuer mich waehlen. Einfach hier klicken:

BB2013-PCA-vote

2 Gedanken zu „Steamfest, Maitland – Dampflokomotivenfest in Maitland

  1. Mein Vater und mein Bruder fahren regelmäßig einmal im Jahr ins nördliche Brandenburg, wo auch so ein Dampfmaschinenfest stattfindet. Ich glaube, für technikbegeisterte Männer kommt so etwas dem Paradies recht nahe.

Kommentar verfassen

