Magnetic Island

Wir sind mal wieder auf Magnetic Island, es ist wunderschön. Jedes Mal.
Aber ich muss zugeben, dass ich dieses Mal etwas nervös war als wir uns auf den Weg machten, weil es einen Cyclone gab, der die gleiche Idee hatte. Die Einheimischen freuten sich auf den Regen, weil es seit Monaten nicht geregnet hat. Die Boote wurden gesichert, die Strände gesperrt und …. der Cyclone drehte um und wart nicht wieder gesehen bevor er die Küste erreichte. Kein Regen. Kein Sturm!

Ich muss sagen, ich war erleichtert. Auch gefällt es mir super, dass es bewölkt ist, da die Sonne einem hier wirklich ‚ein Loch in die Haut brennen kann‘ und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass meine Haare ganz kringelig werden.

Apropros Haare, gestern Morgen besuchte uns ein Kookaburra auf dem Balkon. Kookaburra’s sind recht kompakte Vögel mit einem grossen scharfen Schnabel. Schlangen stehen auf ihrem Menü, die sie geschickt mit einer schnellen Kopfbewegung gegen einen Baum o.ä. Schlagen, um ihnen den Rücken zu brechen. Unser Frühstücksbesucher hat glaub ich auf Futter gewartet, aber wie man mich so kennt, musste er dann erstmal für ein paar Fotos still halten. Er war recht geduldig, drehte mir dann aber irgendwann den Rücken zu. Und von hinten sehen die Federn fast wie Haare aus, so eine Art Altherrenfrisur.

Ausser Kookaburra’s haben die Kids auch riesen Freude daran die Rockwallabies zu besuchen. Die grünen Ameisen und dicken Motten machen ihnen ein bisschen Angst, aber das Geheule der Curlews finden sie sehr interessant. Auch die grossen Fledermäuse, die Vielfalt an Papageien und giftgrünen Schmetterlinge werden täglich bestaunt. Gestern abend tobten zwei Possums durch den Garten…… auf Magnetic Island ist es ein bisschen wie im Zoo im eigenen Garten. Und ohne Cyclone ist es auch sehr ruhig, so dass wir doch unseren Urlaub geniessen können.

20140311-085814.jpg

20140311-085828.jpg

20140311-085836.jpg

20140311-085904.jpg

20140311-085951.jpg

20140311-090002.jpg

Kommentar verfassen

